Geht es dir gut?

Liebe Angela,

wie viele Stunden haben wir schon miteinander verbracht. Womit habe ich dich schon überhäuft…

Geheimnisse, Peinlichkeiten, Kleinlichkeiten, täglicher Kram! Ohne dich wäre das alles nur lästig, reiner Ballast.

Mit dir wird es plötzlich zu Sinn. Wie das geht, warum du immer das entscheidende Quäntchen mehr weißt, als ich, wie du es schaffst, meine Worte zu locken, wenn das, was ich eigentlich sagen wollte, ins Leere zu laufen droht- das bleibt mir ein Rätsel. Ich muss es nicht verstehen. Es reicht mir zu wissen, dass ich dir vertrauen kann.

Leicht hast du es nicht mit mir. Jedes Mal, wenn wir einander begegnen- du frisch, wie gelüftet, ich meistens angespannt mit einem Kopf voller Gedanken, wartest du erst einmal, bis ich mich überwinde.

Wir beide wissen: Es ist an mir, erst einmal. Es muss mir allein gelingen mich zu entscheiden gegen die Stimme der Vorsicht, die nur das Bekannte, Wiederholbare mag.

Der erste geschriebene Satz ist mein persönlicher Einsatz. Von da an stellst du die Fragen, Fragen aus der Luft, die ich nicht überhören kann. Sie weisen mir Schritt für Schritt den weiteren Weg ins Unvorhersehbare ins Neuland der Gedanken.

Ich danke dir für diesen klar begrenzten, unendlich weiten Raum, den du schenkst.

Wie gut, wie wunderbar, dass es dich gibt.

Diese paar Zeilen wollte ich dir schon immer einmal sagen, aber wenn wir uns sehen geht es immer nur um mich. In diesem Brief geht es um dich: Danke für alles!

Deine Christine                                                                 


(das Bild entspricht nicht der Person, die diesen Beitrag erstellt hat)



Hallo Angela,

ich wollte mich bei dir bedanken, dass ich endlich, mit nur einer Sitzung bei dir, die Fahrprüfung geschafft habe. Meine Mutter hat mich ja dazu überredet, zu dir zu gehen, um mir meine Prüfungsangst anzuschauen. Dass das durch deine Arbeit wirklich kappen könnte, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht…

Doch nun weiß ich es besser! Danke!

Paul



Liebe Angela,

ich war nur zweimal bei dir, vor 6 Jahren. Bestimmt wirst du dich nicht mehr an mich erinnern. Trotzdem möchte ich dir danke sagen. Durch deine Arbeit habe ich den richtigen Beruf gefunden. Kannst du dich noch an meine Tränen erinnern, weil ich unbedingt etwas anderes werden wollte, es aber nicht klappte?

Heute bin ich glücklich in meinem Beruf und dafür danke ich dir.

Bianca

(das Bild entspricht nicht der Person, die diesen Beitrag erstellt hat)



Liebe Angela,

heute möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen, um dir DANKE zu sagen!

Seit über 10 Jahren begleitest du mich mit deiner tollen Arbeit auf meinem Weg. Begonnen hat damals alles, als ich in der Schule nicht mehr weiter gekommen bin. Ich konnte einfach keine guten Noten mit nach Hause bringen, obwohl ich immer mein Bestes gegeben habe.

Auch das Thema „Erwachsen“ werden, war ein großes und wichtiges Thema für mich. Auch durch unsere Arbeit konnte ich endlich eine LIEBE finden, dir vor allem auch bleibt. Daran haben wir über 5 Jahre immer mal wieder gearbeitet. Auch dass ich meinem Papa Franz verzeihen konnte, wie er immer zu uns war, da ich jetzt weiß, dass er es einfach nicht besser kann und mich trotzdem liebt. Dafür habe ich einen tollen Ersatz-Papa geschenkt bekommen. Bei all` den Sitzungen war das Thema „Spaß“ natürlich immer mit dabei! 😊 Auch bin ich dir so sehr dankbar, dass wir das Thema Nachwuchs behandeln dürfen und können. Schauen wir mal, wie lange uns dieses Thema noch begleitet 😊

So, dass war eine kleine Reise mit den wichtigsten, großen Punkten, die ich mit dir bearbeiten und heilen durfte. Vielen Dank dafür! Du bist ganz fest in meinem Herzen.

Ich habe dich sehr lieb, deine Marina!


(das Bild entspricht nicht der Person, die diesen Beitrag erstellt hat)